Montag, 5. Mai 2014

5 Tage Agility-Marathon in Bad Liebenzell - auf der Mai-Challenge 2014

Letztes Jahr waren wir mehr oder weniger zufällig auf der Baliisto gelandet - aber nach 3 unvergesslichen Tagen haben wir uns geschworen: 2014 sind wir wieder dabei!

Gesagt, gemeldet. Da waren Hops und ich aber noch in der A1. Aber hastenichtgesehen sind wir Ostern dann in die A3 gehopst - und bei der Lektüre der Starterliste in der A3 Large wurde mir dann doch leicht schwummrig. Die 61 bis 78 Starter an den 5 Tagen lasen sich wie das Who is Who des Agility - und da sollten das kleine Hopseding und ich nun wirklich mitmachen? Zugegeben, es brauchte ein paar aufmunternde Worte meiner Trainerinnen Irene und Ingeborg und ein Sondercoaching von Friedrich J. Suhr - und den Ausschlag gab dann ein Blick in die wunderschönen bernsteinfarbenen Augen von Hope - wenn nicht jetzt, wann dann - wenn nicht wir, wer sonst … und bekanntlich ist Agility ja in erster Linie Fun.



Mittwoch um 11 ging es gerade rechtzeitig genug los, um sämtliche Staus zu umgehen. Diesmal hatten wir uns auf dem Camping-Platz eingebucht, wunderschön im Schatten von Burg Liebenzell gelegen, ruhig, gepflegt, sehr freundliche Leute. 





Mit Donna ging ich auf Erkundung zum Eisstadion - zu Fuß knapp 20 Minuten.
Aber da das Wetter nur in einer recht ausgeprägten Tendenz zu Nässe beständig war und unser letzter Lauf erst gegen 22:30 Uhr angesetzt war, brachte ich in einer Gewitterpause Donna zurück zum Agimobil und fuhr dann mit Hops und dem Kollie zu unserem ersten Start.

Unser erster Lauf in Bad Liebenzell bekam das Prädikat "schönes Dis". Das ist eigentlich auch schon das einzige, woran ich mich erinnern kann.

Tag 2 stellte dann Alex die Parcours. Kurz vor Schluss wurde Hops dann höchst unfair von einem Wandertunnel angegriffen - Dis. Und weil's so schön war, im Jumping noch mal. Aber auch am Donnerstag waren beides schöne Läufe und vor allem Hope hatte viel Spaß ;-)

Freitag hatten wir wieder Spätschicht. Normalerweise sitze ich um die Zeit auf der Couch. Aber trotzdem - diesmal lief es rund und wir hatten unseren Nuller und bekamen ein Schleifchen für "clean run". Und landeten immerhin auf Platz 13 der 61 Starter. Ooops. Und weil es so schön war, im Jumping noch mal ein Nuller - das gab dann den unfassbaren 6. Platz in der Kombiwertung. 

Samstag gab es dann 2 x V5, dank Zeitfehlern SG. Aber ich schwebte eh noch auf Wolke 7. Und Platz 9 in der Kombi ist ja echt schon wieder hammergenial.

Sonntag - leider schon Abschied. Ich hätte auch noch weitergemacht. Heute waren die Parcours von Andi Pollich. Hatte ich eigentlich mal ein Problem mit "außen"? Null Fehler im A-Lauf und im Jumping, 10. Platz.

Auch jenseits des Agility waren die Tage in Bad Liebenzell einfach fun-tastisch. Die Stimmung war einfach mitreißend, gemeinsam fieberten wir auf der Tribüne - wobei Fieber und die dort herrschende Grufteskälte so gar nicht zusammenpassen … die Organisation war wie immer bei den Odenthalern perfekt - und abends gab es dann spannende Rommee-Duelle im Agimobil.



Auch 2015 sind wir hoffentlich wieder dabei. Und bis dahin haben wir ein gutes Stück Arbeit vor uns. Auch wenn wir in den letzten Tagen ganz gut weg gekommen sind - mein eher chaotischer (oder spontaner ;-) ) Führstil bremst Hope doch sehr aus - sie bleibt halt sehr brav bei mir und damit schließen sich gewissen Zeiten halt von vornherein aus. 

Wir haben ein paar spannende Seminare vor uns und ich freue mich einfach darauf, das was ich am liebsten mache noch ein wenig besser zu machen.

Aber das allerallerwichtigste ist der Spaß und die Begeisterung, mit diesem wunderbaren kleinen Hopseding laufen zu können. 

War mal wieder ein wenig länger - danke für die Aufmerksamkeit ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen